Aktuelles vom Wirsberg

Print

Chansons am Wirsberg

Am Donnerstag, 29. Januar, lädt das Wirsberg-Gymnasium um 19.00 Uhr zu einem Chansonabend mit Bernard Dumas und Christine Gumann ein. Gesungen werden Chansons u.a. von Brel und Brassens. Herzliche Einladung an alle Interessierten – mit und ohne Französischkenntnisse. Der Eintritt ist frei.

OB Christian Schuchardt am Wirsberg

Vor wenigen Tagen zeigten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 10C, wie gut sie sich mit der Kommunalpolitik der Stadt Würzburg auskennen. Wer das nicht glaubt, kann den Oberbürgermeister unserer Stadt, Herrn Christian Schuchardt, selbst fragen. In einem kurzweiligen Gespräch mit der Klasse hat er sehr zufrieden bemerkt, wie sich die Schüler und Schülerinnen  unter der Leitung von StRef' Manig vorbereitet hatten: von seiner eigenen Schulzeit bis zu den Tiefen der Würzburger Stadtpolitik reichte das Themenspektrum. Die Klasse ihrerseits war von seiner freundlichen, kompetenten und gleichzeitig offenen Art, ein Gespräch zu führen, angetan. Fazit der 10C: Nächstes Mal laden wir Angela Merkel  oder mindestens Horst Seehofer in unseren Unterricht ein!

Muschelmädchen

Am Dienstag, den 20.01.2015 findet eine Aufführung der 7C in der Hobbit-Bühne statt. Um 19:00 Uhr spielen die SchülerInnen in der Münzstr. 1 das mongolische Märchen „Muschelmädchen“, mit im Kunstunterricht gefertigten, farbigen Schattenfiguren.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Wagrain 2015

Grey Angles, Schneehasen und Einhörner – das Wirsberggymnasium war auch dieses Jahr wieder tiptop in der Skifreizeit in Wagrain vertreten. Egal ob Sonnenschein oder Schneesturm, unsere Pistenteufel und Snowrider waren nicht zu stoppen!

Skikursinfo


ABREISE
Mittwoch, 7. Januar 2015 (PARKPLATZ am DALLENBERGBAD)
Abfahrt: 08.00 Uhr; Gepäckverladung: 07.30 Uhr (Bitte auf dem Parkplatz parken!!!)
Ankunft in Wagrain ca. 14.30 Uhr

RÜCKREISE
Dienstag, 13. Januar 2015 (PARKPLATZ am DALLENBERGBAD)
Abfahrt ca. 8.30 Uhr / gg. 15.00 Uhr Ankunft in Würzburg (Anruf der Schüler erfolgt von einer Autobahntelefonzelle oder mit dem Handy ca. 2 Stunden vor der Ankunft!)



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.