Aktuelles vom Wirsberg

Print

Unsere besten Sportler

In unserer Interview-Reihe "Unsere besten Sportler" widmen wir uns heute der sehr erfolgreichen Leichtathletin Pauline Stieber aus der Klasse 9a. Sie gewährt uns Einblicke in ihre Trainingsabläufe und Wettkampfvorbereitung und berichtet, warum ihr gerade die Leichtathletik so große Freude bereitet. [Hier geht es zum Interview]

What do YOU do on Christmas Eve…?

Das war nur eine von vielen Fragen, die sich Schülerinnen und Schüler der sechsten und siebten Klassen und unsere Sprachpartner aus Latham in New York State gegenseitig stellten. Bei Kerzenschein und Lebkuchen lauschten wir den Geschichten aus dem Alltag der amerikanischen Kinder und tauschten uns über Schulisches, Weihnachtliches und unsere Vorlieben im Allgemeinen aus. Als besonderes Bonbon erhielten wir sogar eine kleine Gesangseinlage mit deutschen Liedern. Liebe Eltern, bitte seien Sie nicht überrascht, wenn Sie in diesem Jahr in der Nacht auf den 25. Dezember plötzlich die längsten Kinderstrümpfe am Kamin entdecken…

Vorlesewettbewerb 2015

Die neue Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Wirsberg-Gymnasiums ist dieses Jahr Mia Hennig aus der Klasse 6c. Mit ihrem ausdrucksstarken Vortrag überzeugte sie die Jury sowohl bei der Präsentation des von ihr ausgewählten Buches von Katherine Hannagan „Die Wahrheit, wie Delle sie sieht“ als auch beim Vorlesen eines fremden Textes, eines Auszugs aus Cornelia Funkes Kinderbuch „Hinter leuchtenden Fenstern“. Das WIG gratuliert herzlich!

Zu Gast bei der Fürstin

Unsere Wanderung im Verlauf der Schnuppertage (24. bis 28. November) führte zu einer echten Fürstin. Wir waren bei Marie-Louise Fürstin zu Castell-Castell zu Kakao und Kuchen eingeladen. Wir sind aber nicht nur gewandert, sondern haben auch Theater gespielt, gesungen, getanzt, gepuzzelt, gelernt und gekocht. Sogar ein neues Rezept für einen „armen Ritter“ haben wir (er)funden. Geschmeckt hat es aber allen. Lehrer und Schüler (einschließlich unsere prächtigen Tutoren) sind müde und erschöpft, aber sehr erfüllt.

Klasse 5a mit Marianne Beinhofer und Siegfried Hutzel

Erneut Stadtmeister

Unsere Fußballer der Altersklasse III haben es Anfang November ihren jüngeren Kameraden aus den 5. und 6. Klassen gleich getan und sich ebenfalls die Stadtmeisterschaft geholt. Herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu HIER.



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.