Aktuelles vom Wirsberg

Print

Ferientage um Allerheiligen

Vom Montag, den 27.10. bis zum Freitag, den 31.10.2014, sind Herbstferien.
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag, 27.10.2014 bis Donnerstag, 30.10.2014 zwischen 10 Uhr und 12 Uhr.
Wir wünschen SchülerInnen und Eltern gute Erholung!

Erfolgreiche Fußballer

Beim Qualifikationsturnier zur Stadtmeisterschaft schlugen sich unserer Jungen der Altersklasse III, das sind unsere Schüler aus der 6., 7. und 8. Jahrgangsstufe, sehr vorbildlich und erreichten durch einen Sieg und ein Unentschieden mit anschließendem Elfmeterschießen die nächste Runde. Mehr dazu HIER

Gesundheitstag für unsere Fünften

Was esse ich am besten? Wie sieht ein gesundes Frühstück aus?  Wie bewege ich mich richtig? Wie geschickt bin ich eigentlich? Bin ich im Zweikampf gut? Wie weit kann ich springen? Wie gelenkig bin ich?  Kann ich mich mit einem Diavolo anfreunden? Habe ich genügend Kraft in den Armen? Mehr dazu HIER

SMV-SEMINAR in Rieneck 2014

Von Donnerstag, den 16.10.2014 bis Freitag,  den 17.10.2014 fand das diesjährige SMV-SEMINAR in Rieneck statt.  Gemeinsam mit den beiden Verbindungslehrerinnen Frau Dehner und Frau Meding beschäftigen sich 60 Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Themen zum Schulleben.  Außerdem stellten sich die neuen SchülersprecherkandidatInnen vor. Die neuen Schülersprecher werden am Dienstag gewählt.

“Rheingold” am Wirsberg-Gymnasium

Die Theatergruppe und das Theaterorchester laden herzlich zu unseren Aufführungen ein. Wir spielen vom 5. bis zum 8. November in der Schule. Der Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.  Die Karten können telefonisch im Sekretariat oder in den Pausen bei Herrn Flöter reserviert werden.
Wir haben die Oper von Richard Wagner als Drama mit Musik bearbeitet: Im Mittelpunkt steht der „Ring der Nibelungen“, der ewige Macht verspricht, wenn man dafür auf die Liebe verzichtet. Es ist ein „märchenhaftes“ Stück mit realem Hintergrund. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Wir bitten um Anmeldung.



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.