Aktuelles vom Wirsberg

Print

Gelungener Start

Nun sind unsere neuen Fünftklässer gerade einmal eine Woche an unserer Schule und schon sind sie richtig ‚angekommen‘: vom Lehrerzimmer über die Aula bis in den Fahrradkeller – überall sind sie unterwegs und erkunden die Schule. Man erkennt viel Neugier, Offenheit und die gleiche Leichtigkeit, mit der am ersten Schultag die Ballons mit den Wünschen in den Himmel gestiegen sind! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Blog zur Englandfahrt 2016

Derzeit findet wieder die jährliche Englandfahrt der 9. Jahrgangsstufe statt, die die Schüler nach London führt. Mit einem (beinahe Live-)Blog, den Sie HIER finden, bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand unserer Englandfahrt. Neben ganz aktuellen Tagesberichten finden Sie dort auch eindrucksvolle Fotos aus der britischen Hauptstadt und von den Tagesausfllügen ins südenglische Umland.

Schulbeginn

Los geht‘s! Der Unterricht beginnt für die Klassen 6-12 am Dienstag, den 13. September um 8 Uhr mit einer Klassenleiterstunde und endet um 13 Uhr. Unsere neuen Fünftklässer treffen sich um 8 Uhr im Musiksaal und haben bis 11.15 Uhr Unterricht. Am zweiten Schultag findet um 8 Uhr unser Schulgottesdienst mit der Einführung der 5. Klassen in der Reuererkirche statt. Herzliche Einladung!

Schöne Ferien!

Die Sommerferien beginnen am Montag, den 01.08.2016. In den Ferien wird das Sekretariat vom 12. bis zum 28. August geschlossen sein (Ausnahme mittwochs, jew. 10-12 Uhr).  In den anderen Zeiten erreichen Sie uns zwischen 10 und 12 Uhr. Der erste Schultag des Schuljahres 2016/17 ist Dienstag, der 13. September. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr mit einer Klassenleiterstunde und endet um 13 Uhr (für die 5. Klassen um 11.15 Uhr).

Mit den besten Wünschen für erholsame Ferien

Die Schulleitung

Jahrgangsbeste im Leichtathletik-Dreikampf

Unser Sportfest auf dem Gelände der TG Würzburg spornte unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Schuljahr wieder zu Höchstleistungen an. Sicherlich konnten viele Sportler bei den an diesem Tag sehr guten Bedingungen einen neuen persönlichen Bestwert erreichen.

Besonders beeindruckt waren wir nicht nur von der einen oder anderen individuellen Leistungssteigerung, sondern vor allem auch von den sehr anerkennenswerten Ergebnissen unserer Jahrgangsbesten, die sich bei Frau Martin und Frau Schönbein (FS Sport) nochmals zu einem gesonderten Treffen der Spitzensportler einfinden durften.

Wir gratulieren Julia Kneitz (5C), Annunciata Kuttenkeuler (6A), Valeria Miheev (7C), Fiona Höchsmann (6C) und Arianne Steder (8A), sowie Elijah Jurowich (5B), Samuel Steger (6A), Justus Elbert (7A), Max Bange (8B) und Daniel Neuberger (8B) zu ihrem großartigen Erfolg.

Weiter so!



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.