Aktuelles vom Wirsberg

Print

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler, allen Kolleginnen und Kollegen und allen Mitgliedern unserer Schulfamilie erholsame Ferien! Auf ein gesundes Wiedersehen im September!

Projekt-Tag „Gesund mit dem Wirsberg“

Am Mittwoch, den 16.07.2014, war es endlich soweit: Der knapp ein Jahr im Voraus geplante Gesundheitstag des P-Seminars Sport zum Thema Gesundheitsförderung konnte an der Grundschule Heuchelhof zusammen mit 60 Drittklässlern stattfinden.

Exkursion der Klasse 6c nach Trier

In der ältesten Stadt Deutschlands besuchte die Klasse 6c mit Frau Radecker und Herrn Moser die Sehenswürdigkeiten (2. bis 4. Juli): die Porta Nigra, die Barbara- und Kaiserthermen, die Palastaula, die Römerbrücke und den Trierer Dom. Im Landesmuseum wurden für uns die römischen Grabdenkmäler illuminiert und im Amphitheater zog uns der Gladiator Valerius in seinen Bann.

Liebe, Tod und Teufel

Die romantische Oper schlechthin – „der Freischütz“ von Carl Maria von Weber u. Johann Friedrich Kind – bildet die Vorlage für die Aufführungen des Unterstufentheaters, die den Abschluss der Theatersaison dieses Schuljahres machen.
Wir spielen am 9., 10. und 11. Juli 2014 jeweils um 19 Uhr im Musiksaal der Schule. Der Eintritt ist wie immer frei. Über Spenden freuen wir uns. Platzreservierungswünsche nehmen die Organisatoren in den Pausen im Foyer der Schule entgegen.

Limes-Wanderung der Klasse 6b

Vom 14. bis zum 16. Mai war die Klasse 6b mit ihren Klassenleitern, Herrn Hamann und Frau Dehner, auf den Spuren der Römer unterwegs. Wie die römischen Legionäre wurde jeweils eine Tagesetappe mit Gepäck über weite Strecken am alten Limes entlang gewandert. Der Weg führte von Osterburgen nach Walldürn und von dort nach einem Tag Erholungspause nach Miltenberg. Alle Schüler kamen zwar erschöpft, aber wohlbehalten am Ziel an.



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.