Aktuelles vom Wirsberg

Print

Schöne Ferien!

Während der Pfingstferien ist unsere Schule geschlossen. Das Sekretariat ist werktags in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr besetzt. Schulbeginn nach den Ferien ist am 19.06.2017 um 8 Uhr.

Allen SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften wünschen wir erholsame Ferientage!

Seit Mai 2017 ist es so weit:

Die erste Ausgabe der Wirsberger Schülerzeitung WIRRwarr zum Thema Ernährung und Gesundheit hat das Licht der Welt erblickt!

Und wir sind bereits an den Vorbereitungen zur zweiten Ausgabe, in der wir uns mit der Zukunft beschäftigen.

Wer noch keine Zeitung erhalten hat, bitte einfach im Sekretariat vorbeischauen: Da liegen noch einige für Sie und Euch parat. Viel Spaß wünschen wir mit dieser und allen noch folgenden Ausgaben!

Euer WIRRwarr-Team

Da soll mal einer sagen, wir könnten nicht!

Wir können doch!
Hier sind unsere frisch gebackenen Marathonis, die am Sonntag, den 21. Mai 2017, beim 17. iWelt-Marathon in einer starken Zeit von 3:28,41 auf den zweiten Platz gelaufen sind! Nachdem im Wettbewerb der Schüler-Staffeln nun auch schon...
Weiterlesen

“Wir in Trier”

Streifzüge durch AUGUSTA TREVERORUM, der ältesten Stadt Deutschlands. Die Klasse 6b präsentiert Erlebnisse und Ergebnisse ihrer Trier-Fahrt mit Theater, Vorträgen, Gedichten und Musik. Dazu ergeht an alle Interessenten herzliche Einladung.

Termin: Donnerstag, 1. Juni, um 19.00 Uhr im Musiksaal. 

Viel Erfolg im Abitur!

Alles ist vorbereitet, es kann losgehen: zunächst finden vom 03. Mai bis zum 12. Mai die schriftlichen Prüfungen statt. Vom 22. Mai bis zum 31. Mai schließen sich die Kolloquia an.

Unseren Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.
Wir drücken die Daumen!



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.