Fachbereiche
Suchen
Kontakt
Show
Anfahrtsskizze
Show
Externe Links
Show
Meine Stadt Würzburg - Wirsberger gewinnen in der Kategorie „Aufsätze“ die ersten drei Plätze

Wirsberger gewinnen!

Beim Wettbewerb des Main-Bildung Fördervereins „Meine Stadt Würzburg“ besetzten Schüler des Wirsberg-Gymnasiums in der Kategorie „Aufsätze“ die ersten drei Plätze. Johannes Sauer (8d), Babette Müllerschön (8b) und Alina Zirkelbach (8b) wurden bei der Preisverleihung am 17.12.2010 auf der Marienfestung in der Egloffstein-Hofstube für ihre Leistungen ausgezeichnet. Unter den Anwesenden befand sich u. a. der Würzburger Oberbürgermeister, um an der Siegerehrung mitzuwirken.

Das erklärte Ziel des Wettbewerbs bestand darin, die Sensibilität von jungen Würzburgern für ihre Stadt zu schärfen. Fast 300 Schüler hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Der Aufsatz von Johannes Sauer (8d) wurde vor dem gesamten Auditorium verlesen und fand regen Beifall.


Der Gewinnertext

Weitere Informationen (Mainpost)